Internet
203 gesehen

Energieanbieter vergleichen und teurere gegen günstigere tauschen

 

Regelmäßige Kosten für Energie- und Wasserverbrauch hat quasi jeder. Sei es Strom, Gas, Öl, (Warm)wasser oder Brennholz – Finanziell schlagen sie alle zwar nicht so sehr auf einmal, aber desto mehr über die Zeit gesehen, ganz schön auf die Finanzkasse. Es lohnt sich also einmal ein Paar Stunden Zeit in die Hand zu nehmen, die Wettbewerberangebote zu sondieren und zu schauen, ob du wechseln solltest, um Geld zu sparen. Für Strom, Gas, Öl und Wasser sind deine primären Anlaufstellen die umfassenden Vergleichsportale check24 und Verivox. Einfach in der Navigation die jeweilige Sparte auswählen, Angaben zu deiner Energiesituation machen, eine übersichtliche und bewertete Liste mit Energieanbietern bekommen und den passendsten aussuchen. Was das Brennholz betrifft solltest du einmal die Websites Brennholz.de und Brennholz.eu besuchen, um zu schauen, ob du deine Holzscheite und Holzschnitzel nicht günstiger bekommst.

Tipp: Die Scheu vor dem Vergleichen sinkt noch weiter, wenn man bedenkt, dass das Vergleichsportal selbst oder die meisten Energiefirmen, zu denen man wechseln könnte, einen Kündigungs- und Übertragungsservice für den derzeitigen Anbieter bieten. Somit wird dir lästiger Aufwand abgenommen.

Details
 
Website-Typ
Redaktion Wertung
 
Hohes Sparpotential
7.0

 
Geringer Zeitaufwand
5.5

Redaktion
6.3

Werte unten
Nutzer Wertung
 
Hohes Sparpotential

 
Geringer Zeitaufwand

Nutzer

Du hast bewertet